Zwei Jahre Sperre für Blaza Klemencic

 Attachment Details Blaza_Klemencic3.jpg 2016/05/21 9
Zwei Jahre gebannt: Blaza Klemencic, hier im Trikot vom Felt-Ötztal X-Bionic. Das Team für das sie zum Zeitpunkt der positiven Probe unterwegs war. ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Der Radsport-Weltverband UCI hat jetzt eine Sperre für die Slowenin Blaza Klemencic ausgesprochen. Die Vize-Europameisterin von 2014 wird für zwei Jahre gesperrt und darf bis zum 17. September 2017 keine Rennen mehr bestreiten.

Blaza Klemencic wurde im vergangenen Jahr in einem Nachtest mit einer verfeinerten Methode positiv auf EPO getestet. Die Probe stammte vom 27. März 2012.

Erst mal war Klemencic im September provisorisch suspendiert worden. Das Prozedere dauerte bis jetzt, ehe man die Slowenin tatsächlich sperren konnte.

Auch gegen den Südafrikaner Rourke Croeser wurde eine Sperre ausgesprochen. Er bekam gleich vier Jahre aufgebrummt und zwar bis 22.11. 2019.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com