Wechsel-Börse (2): Ein Franzose kehrt zurück nach Italien

 150905_Andorra_EliteM_Tempier_acrossthecountry_mountainbike_by Lynn Sigel.
Zurück zum früheren Team: Stéphane Tempier ©Lynn Sigel

Das Team Bianchi i.idro Drain hat die Verpflichtung von Stéphane Tempier bekannt gegeben. Der Franzose war schon einmal bei den Italienern unter Vertrag und kehrt jetzt nach drei Jahren wieder zurück zum Team, das von Massimo Ghirotto geleitet wird.

Von 2007 bis 2012 war Tempier bereits auf Bianchi-Bikes unterwegs, bevor er einen Vertrag beim Team BH-Sr Suntour-KMC unterschrieb. In der abgelaufenen Saison kam Tempier nur selten an sein Potenzial heran, bedingt auch durch gesundheitliche Probleme im Frühjahr. Nur in Mont Sainte Anne stellte er als Fünfter seine Fähigkeiten unter Beweis.
Stephane Tempier stand bis dato viermal auf dem Weltcup-Podium. Neben diesem fünften Platz noch als Dritter in Andorra 2013 und Albstadt 2014, sowie als Zweiter in Nove Mesto im vorigen Jahr.

Bei BH-Sr Suntour-KMC ist Tempier der zweite Abgang in diesem Herbst. Hanna Klein wurde keine Vertragsverlängerung angeboten.
Allerdings ist das Team auch nicht eben klein. Wenn alle anderen Fahrer bleiben, sind es immer noch Sieben.

Wechsel-Börse(1): Lars Forster zu BMC

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com